FAQ

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Holzböden.

Fischgrätparkett Ablauf von Bestellung und Lieferung

Wie kann ich die konkrete Material- bzw. Bestellmenge berechnen?
Ermitteln Sie einfach die Grundfläche des Raumes und addieren Sie bei der Bestellung nochmals 10 % dazu, um den Verschnitt abdecken zu können.
Bekomme ich ein Muster meines favorisierten Fischgrätparketts?
Wir bieten einen kostenlosen Versand von Mustern für alle in unserem Onlineshop erhältlichen Fischgrätparkettvariationen. Klicken Sie dafür einfach auf den roten Button mit der Aufschrift „Musterbestellung“ neben dem entsprechenden Parkett. Einige Tage später findet sich ein 25 cm langes Muster in Ihrem Postkasten. Senden Sie dieses Muster innerhalb von 14 Tagen an uns zurück, erstatten wir Ihnen den Warenwert.
Wird eine Stabparkett-Ausstellung angeboten?
Nein, in den Ausstellungen des Holzboden Stadels finden sich ausschließlich Massivholzdielen, Landhausdielen und Vinylböden. Die Ausstellung öffnet Ihre Tore zudem nur nach Terminabsprache.
Wie kann ich im Holzboden Stadel Fischgrätparkett bestellen?
Die Bestellung unseres Fischgrätparketts funktioniert ausnahmslos nur online, da sich das Lager nicht in der Nähe unseres Büros befindet. Die Möglichkeit der Selbstabholung bieten wir ebenfalls nicht an. Eine Spedition übernimmt die Auslieferung.
Wie läuft die Lieferung meines bestellten Stabparketts ab?
Die Zustellung erfolgt mit einem großen 40 Tonnen LKW, der viel Platz benötigt. Unsere Partnerspedition wird versuchen, Ihre Bestellung so nah wie möglich an Ihre Adresse zu liefern. Im Idealfall bis an die Bordsteinkante. Das ist aber leider nicht überall möglich. Sollten Sie in einer Sackgasse wohnen oder die räumlichen Gegebenheiten zu beengt sein, wird der Fahrer den nächsten Parkplatz ansteuern und das Stabparkett dort entladen. Den Weitertransport müssen Sie in diesem Fall bitte selbst übernehmen. Der Fahrer wird Sie aber auf jeden Fall über die geplante Ankunftszeit in Kenntnis setzen. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, selbst vor Ort zu sein, sorgen Sie bitte für eine Ersatzperson, welche die Ware entgegennimmt. Beim Abladen benötigt der Fahrer Ihre Hilfe.
Wie ist das Vorgehen bei einem Transportschaden?
Ihr Fischgrätparkett ist während des Transports versichert. Überprüfen Sie die Ware deshalb sofort nach dem Abladen. Sollten Sie Mängel oder Schäden feststellen, muss der Fahrer diese mit seiner Unterschrift bestätigen und die Probleme in den Frachtpapieren vermerken. Fügen Sie Ihrer Reklamation eine Kopie eben jener Frachtpapiere und Fotos von den Schäden bei. Damit machen Sie Ihren Anspruch auf Schadenersatz geltend.
Wie ist das Vorgehen bei fehlender Ware?
Das Stabparkett ist auf dem Weg zu Ihnen versichert. Überprüfen Sie die Ware deshalb bitte sofort nach Erhalt auf Vollständigkeit. Sollte tatsächlich etwas fehlen, melden Sie dies dem LKW-Fahrer. Dieser wird den Sachverhalt in den Frachtpapieren festhalten. Fügen Sie Ihrer Reklamation eine Kopie dieser Frachtpapiere bei, um auch wirklich Anspruch auf Ersatz zu haben.
Wie lange dauert die Lieferung meines Fischgrätparketts?
Eine pauschale Antwort auf diese Frage können wir Ihnen leider nicht geben. Die Lieferzeiten finden Sie auf den jeweiligen Artikelseiten.
Bekomme ich nach dem Einkauf eine Rechnung?
Wie werden Ihnen nach abgeschlossener Auslieferung der Ware eine Rechnung inkl. ausgewiesener Mehrwertsteuer per E-Mail zukommen lassen.
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