FAQ

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Holzböden.

Vinyl Laminat: Bestellung und Lieferung

Wie erfolgt die Bestellung des Vinyl Laminats?
Diesen können Sie ausschließlich online in unserem Webshop bestellen. Die Zustellung erfolgt per Spedition. Eine Selbstabholung ist nicht möglich.
Kann ich Musterexemplare des Vinyl Laminats bekommen?
Natürlich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Muster Ihrer favorisierten Vinylböden zu bestellen. Klicken Sie einfach auf der Produktseite Ihres Favoriten auf den roten Button „Musterbestellung“. Bedenken Sie jedoch, dass die kleinen Musterexemplare keinen Flächeneindruck vermitteln können, aber das Risiko eines Fehlkaufs erheblich reduzieren. Wir verschicken unsere ca. 25 cm langen Muster in einem DIN A4 Kuvert frei Haus – Versandkosten fallen für Sie also keine an. Senden Sie uns die Muster innerhalb von zwei Wochen wieder retour, erstatten wir Ihnen den Warenwert wieder zurück.
Wie vereinbare ich einen Termin für die Ausstellung?
Zur Besichtigung Ihres favorisierten Vinyl Laminats können Sie auch unsere Ausstellung besuchen, allerdings nur nach erfolgter Terminvereinbarung. Dafür bietet sich in aller Regel der Samstag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr an. Nennen Sie uns bitte vorab die favorisierte Ware und gewünschte Menge, damit wir diese entsprechend vorbereiten können. In unserem Standort befindet sich nämlich nur unser Büro mit Ausstellung, jedoch keine Lagerhaltung. Die eventuelle Bestellung erfolgt trotzdem über unseren Onlineshop und die Zustellung per Spedition.
Wie wird die benötigte Bestellmenge berechnet?
Addieren Sie Ihrer Grundfläche immer 10 % für den anfallenden Verschnitt hinzu.
Wie erfolgt die Anlieferung des Vinyl Laminats?
Die Warenanlieferung erfolgt mit einem großen 40 Tonnen LKW bis zur Bordsteinkante. Wir müssen daher vorab wissen, wenn Sie in einer Sackgasse oder engen Straße wohnen. Selbstverständlich wird unser Fahrer so nah wie möglich an Ihre Lieferanschrift anfahren. Ist ihm jedoch keine Zufahrt möglich, obliegt der restliche Weitertransport dem Kunden. Der Fahrer wird von uns gebeten, seine Ankunft bekannt zu geben und mitzuteilen. Sind Sie zum angekündigten Zeitraum nicht anwesend, stellen Sie bitte einen Ersatzempfänger für die Warenannahme zur Verfügung. Es kann vorkommen, dass der Fahrer Ihre Hilfe beim Entladen benötigt.
Wie beanstande ich einen Transportschaden?
Ihr Vinyl Laminat ist auf dem gesamten Transportweg versichert. Ein eventueller Transportschaden ist unverzüglich dem Fahrer zu melden, der diesen auf den Frachtpapieren zu vermerken hat. Fügen Sie Ihrer Schadensmeldung bitte einige Bilder hinzu, da Sie nur so Anspruch auf einen schnellen Umtausch und Ersatz haben.
Wird eine Rechnung für meine Bestellung ausgestellt?
Ja, selbstverständlich erhalten Sie auch eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Nach erfolgter Warenauslieferung erhalten sie die Rechnung automatisch per E-Mail.
Wie lange dauert die Lieferung?
Je nach Lagerbestand in der Regel 7-14 Tage. Genaue Angaben finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.
8
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular